Ferienhof Grafel

Herzlich Willkommen zu einem Spaziergang
auf unserer Internetseite!
 
Es ist Grafelzeit!
Ankommen, Loslassen, Wohlfühlen.
 
Umgeben von Wäldern, Heide, Moor und Wiesen liegt Hof Grafel in absoluter Einzellage weit ab vom Straßenverkehr
und der Hektik des Alltags.

Bei uns könnt Ihr die Seele baumeln lassen und durchatmen. Viele ruhige Plätzchen auf und um den Hof laden zum Verweilen ein und die Natur zu Abenteuern und Erkundungstouren.

Auch wir in Grafel haben uns auf gemacht - auf eine große Erkundungstour, denn es gilt zu entdecken wie der Weg in eine zukunftsfähige Welt aussehen könnte.
Diese Entdeckungsreise führt uns zu nahen und weit entfernten Orten sowie zu Menschen, die Alternativen zum beständigen Wachstum leben.

Schritt für Schritt gehen wir voran und fragen uns, was es für einen achtsamen Umgang und ein friedliches Zusammenleben mit unserer Mitwelt braucht - mit Menschen, Tier und Natur.

Und immer wieder geht die Reise zurück nach Grafel, zum Ferienbetrieb und hinein in uns selbst!
Wie viel Mut brauchen Veränderungen? Wie weit ist der Weg? Wie kann ein Urlaub aussehen, bei dem sich nicht nur die Menschen vor Ort erholen, sondern auch die Welt drum herum?
 
Wir freuen uns, wenn Ihr ein Stück des Weges mit uns mitgeht.
Und vielleicht findet Ihr beim Schlendern und Spazieren durch Euren Urlaub auf Hof Grafel auch ein paar Schätze am Wegesrand.
 
Erlebt das Miteinander von Mensch und Natur, das Treiben
auf dem Hof sowie die Gastlichkeit und herzliche Atmosphäre. Taucht ein in das Grafeler Hofleben und verbringt Zeit in der gemütlichen Aufenthaltsdiele oder bei gemeinschaftlichen Tipi-Abenden am Feuer.

Und wer dann zwischendurch mal Lust auf Stadtluft hat, braucht bis zum hübschen Städtchen Rotenburg nur 3km.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt. Genießt eine leckere und vielfältige, vegetarische Küche sowie die Möglichkeit, einen Einblick in den Gemüseanbau ohne Spritzmittel zu bekommen.

Neben vielen Familien von Nah und Fern kommen auch sehr gern Großeltern mit Enkelkindern, Gruppen (Familientreffen) und Paare (50+) ohne Kinder zu uns, um Natur- und Verwöhnurlaub mit Vollverpflegung zu erleben.

Nach über 50 Jahren "Urlaub auf dem Bauernhof" ist jeder Gast immer noch etwas besonderes für uns.
So verbindet uns mit vielen Stammgästen viel mehr als nur gemeinsam verbrachte Lebenszeit!
 
Wir sind glücklich, wenn Ihr Euch bei uns nicht nur pudelwohl fühlt, sondern fast so wie zu Hause!