Natur

Unser Hof ist umgeben von Wald und Wiesen. Für Naturfreunde und -freundinnen gibt es viel zu beobachten und auf leisen Sohlen zu entdecken. Ob Vögel und Kriechtiere, Säugetiere und Insekten oder Pflanzen wie Pilze und Gräser, Bäume und Wald und Moore... 

 

 

"Ich bin das Land, meine Augen sind der Himmel,
meine Glieder die Bäume,
ich bin der Fels, die Wassertiefe. Ich bin nicht hier,
um die Natur zu beherrschen oder sie auszubeuten.
Ich bin selbst Natur."

(Hopi)

 

Wann bin ich das letzte Mal zeitlos umher gestromert?

Gibt es einen Platz in der Natur, an dem ich gerne sitze, den ich kennenlerne, mit all´ seinem Leben und Wandel durch das Jahr?

Führen mich von dort vielleicht Tierspuren weiter und geben Rätsel auf - wer ist hier wann und mit wem vorbeigekommen? Lasse ich mich mit ziehen?